Produkte für Patientensicherheit

  News

 

 

69 Einträge Seite 9 von 10

Diagramm Halbach läuft für die gute Sache: 1025 Euro für das Hospiz Schwerte

Zum dritten Mal in diesem Jahr schnürte sich das Laufteam von Diagramm Halbach in diesem Jahr die Schuhe. Nach dem B2Run, dem deutschlandweit größten Firmenlauf und dem Schwerter Ruhrstadtlauf stand am 18. September der Hospizlauf auf dem Programm.

Mehr

Armbänder auf der Neugeborenenstation / Begeisterung im Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg

Stolberg: Patientensicherheit und -komfort schließen sich nicht aus. Das stellt jetzt das Bethlehem Gesundheitszentrum in Stolberg unter Beweis mit einem ganzheitlichen Konzept der Patientenidentifikation, das auch die Kleinsten mit umfasst. Von den neuen extraschmalen Babyarmbändern ThermoComfortPLUS sind Mitarbeiter und Eltern gleichermaßen begeistert.

Mehr

Ausbildungsstart bei Diagramm Halbach

Mit Kaffee und Kuchen begann der erste Ausbildungstag für die kaufmännischen und technischen Auszubildenden bei Diagramm Halbach. Geschäftsführer Philipp Halbach nutzte die Gelegenheit, die lange Unternehmensgeschichte des Familienunternehmens seit seiner Gründung im Jahr 1832 in Beziehung zur heutigen Unternehmensentwicklung zu setzen.

Mehr

Erfolgreiches 8. Business Breakfast "Patientensicherheit vor Ort" in Wien

Wien: Das 8. Business Breakfast aus der Reihe "Patientensicherheit vor Ort" fand am 16.06.2016 im REGUS Business Center NINETEEN in Wien statt. Volles Haus - ein neuer Teilnehmerrekord. Mitarbeiter aus Krankenhäusern aber auch interessierte Akteure im Gesundheitswesen lernten Konzepte zur Patientenidentifikation und Vermeidung von Spritzenverwechslungen kennen und diskutierten mit gestandenen Praktikern.

Mehr

Diagramm Halbach fördert Literaturprojekt für Kinder

„Wir bringen die Bücher zu den Kindern. Ideen werden real.“ So kommentieren Philipp Halbach (Diagramm Halbach), Judith Bäcker (Jugendamt der Stadt Schwerte) und Tobias Bäcker (Rohrmeisterei) die Vorarbeit zum Literaturprojekt im Herbst.

Mehr

Die Softmanschette "Wolke" - Bester Schutz und Komfort nicht nur für Babys

Schwerte: Wieder eine Produktneuheit aus dem Hause Diagramm Halbach: Das umfangreiche Programm an Patientenarmbändern wird nun ergänzt um völlig neue, super weiche Unterlagen zur Verwendung unter Patientenarmbändern bei sehr empfindlicher Haut. Der Name ist Programm: Die Softmanschette "Wolke" ist nicht nur weich, sondern äußerst leicht und angenehm zu tragen. Das kommt empfindlicher Babyhaut genauso entgegen wie Pergamenthaut in der...

Mehr

Die papierarme Patientenaufnahme im Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart

Schwerte/Stuttgart: Jedes Dokument in der Patientenaufnahme überführt der digitale Stift schon beim Schreiben oder Unterschreiben in die digitale Patientenakte. Alle Formulare werden nur noch einmal ausgedruckt und nach Unterzeichnung dem Patienten übergeben. Das spart Papier und vor allem Zeit. Bisher wurden Durchschreibeformulare genutzt, welche per Barcodeetiketten personalisiert und per Einzugsscanner digitalisiert wurden.

Mehr
69 Einträge Seite 9 von 10

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Aktionsbündnis Patientensicherheit

Diagramm Halbach ist engagiertes Mitglied in Sachen Patientensicherheit

Aktionsbündnis Patientensicherheit

CO2 neutraler Druck

Zertifiziert im Rahmen der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände

mehr ...