Produkte für Patientensicherheit

Zurück zur Übersicht 14.12.2017

CGM Anwender - AKUT und REHA - informieren sich über dotforms

Archivfoto Diagramm Halbach

Nicht nur aber auch das Thema Entlassmanagement stellt eine Reihe von Forderungen an den administrativen Ablauf im Klinikalltag – ganz gleich ob es sich um ein REHA oder um ein AKUT Haus handelt. Wie man sowohl den rechtlichen Anforderungen als auch dem Wunsch nach einem papierlosen Krankenhaus gerecht werden kann, erfuhren die Teilnehmer der CGM Anwendertage in Ulm. Herr Hackhausen-Kölsch, IT-Leiter St. Marienkrankenhaus Siegen und Oliver Lange aus dem Hause Diagramm Halbach, präsentierten den Besuchern die digitale Patientenaufnahme unter Anwendung von digitalen Stiften. „Durch die Digitalisierung in der Patientenaufnahme konnten wir unseren Personalbedarf mehr als halbieren und gleichzeitig die Abrechnung sowohl schneller als auch genauer machen“, fasst Herr Hackhausen-Kölsch die Gründe für die papierlose Administration im Krankenhaus zusammen. Genaue Details zur Umsetzung und ihrem Nutzen können Interessierte per Mail anfordern ->  oliver.lange[at]halbach.com

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Aktionsbündnis Patientensicherheit

Diagramm Halbach ist engagiertes Mitglied in Sachen Patientensicherheit

Aktionsbündnis Patientensicherheit

CO2 neutraler Druck

Zertifiziert im Rahmen der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände

mehr ...