Stellenausschreibungen
Wir sind ein international tätiges Familienunternehmen, das in der 6. Generation geleitet wird. Mit unseren Spezialisierungen in den Bereichen Healthcare und Sicherheitsdruck haben wir eine bedeutende Marktstellung erreicht. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch eine hohe Veränderungsdynamik, ein wertschätzendes Miteinander und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf aus. Wir verstärken unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf folgenden Positionen:
eine/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d)
Unser Angebot
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37,5 Stunden-Woche oder in Teilzeit
- abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
- langfristiger, sicherer Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Familienunternehmen
- ein dynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
- angenehmes Arbeitsklima mit einer wertschätzenden und respektvollen Unternehmenskultur
- 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Personalentwicklung und Schulungsangebote
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Bereich der Bilanzbuchhaltung
- Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen
- Gute MS-Office Kenntnisse
- Teamorientiertes und selbstständiges Arbeiten
- Organisationsgeschick, Gewissenhaftigkeit und Flexibilität
Ihre Aufgaben
- Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Prüfung, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen
- Klärung von Kreditorenkonten
- Vorbereitung und Prüfung der täglichen Zahlläufe
- Forderungsmanagement und Mahnwesen
- Monats- und Jahresabschlüssen sowie Mitwirkung bei Betriebsprüfungen
- Zusammenarbeit mit verbundenen Unternehmen, Wirtschaftsprüfern/ Steuerberatern
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Alexandra Edelhoff, Leiterin Personalmanagement
Diagramm Halbach GmbH & Co. KG, Am Winkelstück 14, 58239 Schwerte
bewerbung(at)halbach.com