Produkte für Patientensicherheit

slider-overlay

Business Breakfast "Patientensicherheit vor Ort: Köln"

Zufriedene Gesichter beim Veranstalter Diagramm Halbach: trotz Erkältungswelle trafen sich zu diesem Business Breakfast im Thema "Patientensicherheit" engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der klinischen Routine und dem QM. In den professionellen Veranstaltungsräumlichkeiten der GS1 Germany entspann sich manch lebhafte Diskussion. Hier einige Eindrücke:

Bildergalerie:

Begrüßung der Teilnehmer in den neuen Seminarräumen der GS1 Germany im Knowledge Center durch Verkaufsleiter Jürgen Dreesen (Diagramm Halbach)

Patric Bosinger beschreibt Gründe für die Einführung einer Patientenidentifikation ...

Es wurde mit und im Auditorium diskutiert und gegenseitig über Erfahrungen berichtet

Marcel Gradwohl referierte zu laserbedruckbaren Patientenarmbändern LaserBand und zu seinen damit gemachten positiven Erfahrungen

Peter Niedhöfer berichtet über die unterschiedlichen Armbandtypen im Markt und demonstrierte neben der Variante LaserBand weitere Rollenausführungen inklusive der zugehörigen Thermodrucker

Nachfrage des Auditoriums wurden gleich und anschaulich beantwortet

Ulrich Tolksdorf von den Katholischen Kliniken Märkischer Kreis berichtet über die Kunst, Patientenarmbänder an mehren Standorten einzuführen und war auch in der Pause gefragter Gesprächspartner.

Überhaupt gab es viele angeregte Gespräche in der Pause mit Referenten und Teilnehmern. So soll es sein. Erfahrungsaustausch aus der Praxis für die Praxis.

Frau Dr. med. Kirstin Börchers wies in ihrem Vortrag "Patientensicherheit im Krankenhaus - auf die Führung kommt es an" Handlungsfelder der Führungsebene auf bei Veränderungsprozessen, z.B. einer Einführung von Patientenarmbändern.

Oliver Lange bildete mit seinem Vortrag zur Datenerfassung mittels Digitaler Stifttechnologie dotforms den Schlusspunkt des Tages. Für manche Teilnehmer war es eine Überraschung wie z.B. die OP-Checkliste einfach durch Ausfüllen digitalisiert werden kann. Die Lösung ist in der Anwendung der "papierarmen Patientenaufklärung" für den M&K Award 2015 unter die 10 besten IT/Kommunikationslösungen im Krankenhaus nominiert.

Neben dem Spaß für alle Beteiligten gab es zum Abschluss noch eine motivierende Bewertung. Die Veranstaltungsreihe wird fortgesetzt (Bild 1 GS1, sonst alle Fotos: Halbach)

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

News

  • 23.10.2023

    Diagramm Halbach gewinnt Druck&Medien Award

    Mehr
  • 20.06.2023

    Verbesserung unsere Nachhaltigkeits-Rating von EcoVadis

    Mehr
  • 22.09.2022

    „190 Jahr-Markt“ bei Diagramm Halbach

    Mehr
  • 06.09.2022

    Diagramm Halbach feiert Jubiläumsfest zum 190-jährigen Bestehen

    Mehr
  • 03.08.2022

    Ausbildungsstart bei Diagramm Halbach

    Mehr

Pro Patientensicherheit

Diagramm Halbach ist engagiertes Mitglied in Sachen Patientensicherheit

mehr ...

Klimaneutraler Druck

Zertifiziert im Rahmen der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände

mehr ...