Produkte für Patientensicherheit

 

Die Österreichische  Plattform Patientensicherheit (ANetPAS-Austrian Network for Patient Safety) wurde im November 2008 im Zuge des Projekts EUNetPAS (7. EU-Rahmenprogramm) und auf Initiative des Bundesministeriums für Gesundheit gegründet. Damit konnte erstmals eine systematische Bearbeitung von aktuellen Themenfeldern zur Patienten- und Mitarbeitersicherheit in Österreich gestartet werden. Ziel und Strategie dieses ExpertInnenforums ist die Etablierung und das Betreiben eines unabhängigen, dynamischen und konstruktiven Netzwerkes, dem die wesentlichen Einrichtungen und ExpertInnen des österreichischen Gesundheitssystems angehören, die sich mit Patienten- und Mitarbeitersicherheit beschäftigen. Im Mittelpunkt des Netzwerks steht die Förderung der Patienten- und Mitarbeitersicherheit durch Forschung, Koordination von Projekten, Vernetzung und Information. Schwerpunkte und Handlungsfelder der Patienten- und Mitarbeitersicherheit sollen identifiziert und analysiert werden, um daraus interdisziplinär Lösungen zu entwickeln und zu verbreiten.

Veröffentlichungen zu Themen der Patientensicherheit:

Weitere Publikationen und aktuelle Dokumente entnehmen Sie bitte direkt der Webseite der  Plattform Patientensicherheit.

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

News

  • 09.04.2025

    The Next Generation der Notfall- und Akutmedizin – wir sind dabei!

    Mehr
  • 02.04.2025

    Wenn Sekunden zählen, zählt Klarheit.

    Mehr
  • 10.02.2025

    Bremen, es ist wieder soweit!

    Mehr
  • 03.02.2025

    Sicherheitsinitiative: Brandenburgs Rettungsdienst und Berufsfeuerwehr setzen auf einheitliche Spritzenkennzeichnung nach ISO/DIVI

    Mehr
  • 27.01.2025

    Sichere Kennzeichnung in der Notaufnahme: Ein Erfolgsbeispiel aus dem Klinikum Peine

    Mehr