Produkte für Patientensicherheit

Zurück zur Übersicht 23.10.2023

Diagramm Halbach gewinnt Druck&Medien Award

[Bild: Fabio Spitzenberg]

Als Umweltorientiertes Unternehmen des Jahres wurde Diagramm Halbach bei den diesjährigen Druck&Medien Awards ausgezeichnet. Im Rahmen der Festveranstaltung in Berlin überreichte Fernsehmoderatorin Laura Wontorra den Preis an die Geschäftsführer Philipp und Thomas Halbach. In der Begründung der Jury heißt es: "Das Unternehmen belegt seine Nachhaltigkeit mit beeindruckenden Zahlen und verfolgt beharrlich seine Entwicklung zur „Enkelfähigkeit“. Der Nachhaltigkeitsbericht ist ein klares Statement zur Zukunftsorientiertheit des Unternehmens.

Diagramm Halbach ist bereits seit dem Jahr 2020 ein CO2-neutrales Unternehmen und erstellt eine jährliche Klimabilanz, die sämtliche Prozesse von der Produktion über Logistikketten bis zu den Fahrtwegen der Mitarbeitenden mit seinen Umweltfolgen erfasst. Darüber hinaus investiert das Familienunternehmen in Klimaprojekte, die in besonderer Weise die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen berücksichtigen. Als eines von wenigen Unternehmen seiner Branche erstellt Diagramm Halbach eine jährliche Erklärung nach den Vorgaben des Deutschen Nachhaltigkeitskodex und hat zuletzt einen umfangreichen Nachhaltigkeitsbericht verfasst.

Philipp Halbach: "Wir möchten mit unserem Engagement für Umwelt- und Klimaschutz zeigen, dass die Nachhaltigkeitstransformation im Einklang von wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Zielen gelingen kann". Zu den vielfältigen Initiativen von Diagramm Halbach gehört auch die bewusste Einbindung der Auszubildenden in das Nachhaltigkeitsmanagement. So konnten zuletzt Projekte zu einer effizienteren Heizungssteuerung sowie zur Optimierung der Abfalltrennung erfolgreich umgesetzt werden. Für den Nachhaltigkeitsbeauftragten Stefan Schindler haben die Azubis eine besondere Rolle in der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens: "Unsere Azubis bringen oft ein besonderes Interesse für das Thema mit und können so als Nachhaltigkeitsbotschafter weiter zur Sensibilisierung aller Mitarbeitenden beitragen."

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Aktionsbündnis Patientensicherheit

Diagramm Halbach ist engagiertes Mitglied in Sachen Patientensicherheit

Aktionsbündnis Patientensicherheit

CO2 neutraler Druck

Zertifiziert im Rahmen der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände

mehr ...