Produkte für Patientensicherheit

Zurück zur Übersicht 07.09.2016

Armbänder auf der Neugeborenenstation / Begeisterung im Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg

Für die Kleinsten unter uns die komfortabelste und weichste Ausführung eines Patientenarmbandes in der tragefeundlichen extraschmalen Version: Begeisterung im Bethelehm Gesundheitszentrum Stolberg (Foto: Fotolia)

Bei ganz besonders empfindlicher Haut bestand der Wunsch nach einer superweichen und anschmiegsamen Ausführung, die jetzt mit der Komfortversion des extraschmalen Babybandes aus der Produktreihe ThermoComfortPLUS eingeführt wurde. 

Hierzu Horst Schroten, Qualitäts- und Risikomanager des Hauses: "Seit August 2016 hat das Bethlehem Gesundheitszentrum in Stolberg die neuen Patientenidentifikationsarmbänder für Neugeborene ThermoComfortPLUS extraschmal von Diagramm Halbach im Einsatz. Mitarbeiter wie Eltern sind gleichermaßen begeistert von Qualität, Anwendung und Hautverträglichkeit.

Stolberg: Patientensicherheit und -komfort schließen sich nicht aus. Das stellt jetzt das Bethlehem Gesundheitszentrum in Stolberg unter Beweis mit einem ganzheitlichen Konzept der Patientenidentifikation, das auch die Kleinsten mit umfasst. Von den neuen extraschmalen Babyarmbändern ThermoComfortPLUS sind Mitarbeiter und Eltern gleichermaßen begeistert.


Seit vielen Jahren bereits setzt das Bethlehem Gesundheitszentrum die laserbedruckbaren Premiumarmbänder LaserBand von Diagramm Halbach ein in den unterschiedlichen Größen für Erwachsene, Kinder und eben Babys. 

In einem Vorgespräch schon hatte er seine Begeisterung dem zuständigen Gebietsverkaufsleiter gegenüber zum Ausdruck gebracht. Peter Niedhöfer berichtete dazu folgendes: "Herr Schroten vom QM im KH Stolberg hat mir gestern gesagt, da? alle - die Mitarbeiter auf der Neugeborenenstation, die Eltern der Neugeborenen (und wahrscheinlich auch die Neugeborenen) - mit der Qualität der Armbänder sehr zufrieden sind. Die Armbänder lassen sich gut anlegen, das Material wird als sehr weich eingeschätzt und man hat bislang auf den Einsatz der Manschetten verzichten können. Ich soll den Entwicklern herzlichen Dank ausrichten!" Das geben wir gerne weiter und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit IT und QM des Hauses!

Das BETHLEHEM Gesundheitszentrum (Akademisches Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen) ist mit seinen Kliniken eine hochqualifizierte Einrichtung und ist weit über die Grenzen Stolbergs bekannt. Mit den medizinischen Fachabteilungen des Krankenhauses, Service- und Dienstleistungsangeboten in den Komplementärbereichen und zahlreichen Engagements bietet das Haus ein modernes und umfangreiches Leistungsprofil. 

Mit 1336 neuen Erdenbürgern in 2015 ist das „Bethlehem“, das über eine eigene Kinderklinik mit Kinderintensivstation verfügt, das geburtenstärkste Krankenhaus in der Städteregion Aachen.

Möchten Sie regelmäßig die NEWS aus dem Haus Diagramm Halbach zu den Themen dieser Webseite erhalten? Dann melden Sie sich hier gleich 
zum Newsletter
an.

Zurück zur Übersicht

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Aktionsbündnis Patientensicherheit

Diagramm Halbach ist engagiertes Mitglied in Sachen Patientensicherheit

Aktionsbündnis Patientensicherheit

CO2 neutraler Druck

Zertifiziert im Rahmen der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände

mehr ...