Produkte für Patientensicherheit

  News

 

 

69 Einträge Seite 2 von 10

Feuerkindereinsatz vom 25. März bis 09. April 2022

Wohlbehalten ist das 9-köpfige Feuerkinder-Team in diesen schwierigen Zeiten der Covid-19-Pandemie aus Tansania vom

35. Einsatz zurückgekommen. Zum ersten Mal konnte unter besten Rahmenbedingungen im neuen OP-Trakt operiert werden. Das Gebäude wurde von "Ein Herz für Kinder" finanziert und im letzten Jahr fertiggestellt. In einer sehr eindrucksvollen Feier wurde der Neubau vom Bischof der Meru-Diözese Elias Kitoi Nasari eingeweiht....

Mehr

Elf Jahre höchste Patientensicherheit: Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg war Vorreiter beim Patientenarmband

Im Jahr 2011 war das Martha-Maria Krankenhaus mit der Einführung des sogenannten Patientenarmbandes Vorreiter in ganz Nürnberg. Darauf zu lesen: Vor- und Nachname, Geburtsdatum und Aufnahmenummer. Damit können seitdem alle operativen Patientinnen und Patienten eindeutig zugeordnet werden – selbst wenn sich die Personen aufgrund ihres Zustandes nicht mehr aktiv selbst äußern können.

Mehr

Diagramm Halbach spendet DLRG neues Rettungsboot

Das Hochwasser, das am 14. Juli im Elsebad große Schäden verursachte, blieb auch für die Ortsgruppe Ergste-Villigst-Hennen der DLRG nicht ohne Folgen. Das viele Jahre eingesetzte Raft wurde Opfer der Fluten. Die Luftkammern des eingelagerten Bootes füllten sich mit Schlammwasser – wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Anschaffung eines neuen 6.000 EUR teuren Bootes waren keine Rücklagen vorgesehen.

Mehr

Ausbildungsstart bei Diagramm Halbach 2021

Mit Kaffee und Kuchen begann der erste Arbeitstag für die neuen Auszubildenden bei Diagramm Halbach. Begrüßt wurden sie von den Geschäftsführern Philipp und Thomas Halbach, die das international tätige Unternehmen in der 6. Generation leiten.

Mehr

Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Mehr

Azubis von Diagramm Halbach gewinnen Wettbewerb der Energie-Scouts

Wenn sich angehende Industrie-Kaufleute und Fachinformatiker um Energieeinsparungen kümmern, dann werden Auszubildende zu Energie-Scouts. Zum Wettbewerb der besten Azubi-Projekte hatte die Industrie- und Handelskammer aufgerufen und als Gewinner das Team von Diagramm Halbach ausgezeichnet.

Mehr

Film ab! Azubis in der Hauptrolle

Mit einem professionellen Filmteam konnten die Auszubildenden von Diagramm Halbach ihre Erfahrungen in Szene setzen. Unterstützt wurden sie hierbei von Alexandra Edelhoff, Leiterin des Personalmanagements sowie von Führungskräften, die selbst einmal ihre berufliche Ausbildung bei Diagramm Halbach absolviert haben. Herausgekommen ist ein Imagefilm über das Ausbildungsprogramm, das die Berufsbilder der Industriekaufleute EU,...

Mehr
69 Einträge Seite 2 von 10

Kontakt

Bei Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter: +49(0)2304/759-0

Diagramm Halbach GmbH & Co. KG
Am Winkelstück 14
58239 Schwerte
Deutschland

KONTAKT-ANFRAGE

Videobotschaft

Diagramm Halbach unterstützt die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN. Als besonderes Dankeschön gab es nun eine Videobotschaft von Dr. Eckart von Hirschhausen.

Aktionsbündnis Patientensicherheit

Diagramm Halbach ist engagiertes Mitglied in Sachen Patientensicherheit

Aktionsbündnis Patientensicherheit

CO2 neutraler Druck

Zertifiziert im Rahmen der Klimainitiative der Druck- und Medienverbände

mehr ...